Über mich

Ich habe einen Masterabschluss in Public Health (MPH) und bin in USA als Registered Dietitian Nutritionist (RDN), d.h. als staatlich zertifizierte Ernährungsberaterin zugelassen. Ich bin eine gebürtige New Yorkerin und habe einen Bachelor in Ernährungswissenschaften von der University of California, Berkeley (2004) erhalten. Ich schloss mein Studium dann 2007 mit einem Master of Public Health (MPH) am renommierten Health Science Center der University of Texas in Houston ab. Meine Abschlussarbeit schrieb ich über verbesserte Ernährungsstrategien für angemessene Beikost Einführung für Mütter im westafrikanischen Gambia. Ich absolvierte 1.250 Stunden betreute Praktika in den Bereichen öffentlichen Gesundheitswesen, food-service Management, stationäre klinische Ernährung, individuelle Ernährungsberatung, und Ernährung spezialisiert auf Kinder. In Österreich arbeitete ich danach zehn Jahre lang als Epidemiologin für die österreichische Agentur für Ernährungssicherheit und Gesundheit (AGES GmbH) in Wien.

Nun ich mich wieder der Ernährungsberatung zu, um meine Fachkenntnisse im Umgang mit Erwachsenen und Kindern zur Verbesserung der Allgemeingesundheit und des Körperbildes einzusetzen. Ich habe eine zusätzliche Ausbildung als Zertifizierte Intuitive Eating Experte in 2019 absolviert. Seit 2007 bin ich Mitglied der Academy of Nutrition and Dietetics (AND) und seit 2018 Mitglied der Österreichische Gesellschaft für Ernährung (ÖGE).

Ich bin seit 2012 verheiratet und habe eine Tochter (2014) und einen Sohn (2016).